Qualitätssicherung

Die Qualitätssicherung hat einen sehr hohen Stellenwert in unserm Unternehmen, anschließend werden für uns Wichtige Punkte aufgeführt die in unseren Auge unverzichtbar für eine hohe Qualität sind.
Wichtige Punkte um unserer hohen Anforderungen an die Qualität der umfassenden medizinischen sowie pflegerischen Versorgung unserer Kunden gerecht zu werden sind:
  • die tägliche persönliche Übergabe im Team
  • monatlich stattfindenden Qualitätszirkel in denen aktuelle Themen zur pflegerischen und medizinischen Versorgung unserer Kunden besprochen und Wissen auf den aktuellen Stand gebracht werden
  • die monatlich stattfindenden internen und externen Fortbildungsveranstaltungen zu denen teils externes Fachpersonal eingeladen wird

Beschwerdemanagement und Kundenzufriedenheit

Wir haben ein integriertes Beschwerdemanagement und führen jährlich Kundenzufriedenheitsbefragungen durch um uns stets weiterentwickeln zu können.
das Ergebnis der letzten Kundenzufriedenheitsbefragung sehen sie im nachfolgenden Bild

MDK-Prüfung

Auch wir werden jährlich durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) geprüft. Der nachfolgende Link führt zu dem Prüfergebnis (Qualitätsbericht) unseres Unternehmens.

vom 13.11.2019

Qualitätsbericht

Datenschutz

Wir nehmen den Datenschutz in unserem Unternehmen sehr ernst und nehmen jährlich an den gesetzlich vorgeschriebenen Datenschutzbelehrungen und -Überprüfungen teil.

Außerdem arbeiten wir eng mit unseren Datenschutzbeauftragten zusammen.

Berufsgenossenschaftliche Begehung

Eine Begehung durch die Berufsgenossenschaft  fand im Oktober 2015 statt und bestätigte unsere hohen Stellenwert des Arbeits- und Gesundheitsschutzes in unserem Unternehmen mit einem positiven Ergebnis.

Begehung der Arbeitssicherheit

Begehung durch die Arbeitssicherheit findet jährlich statt,